Swiss Galoppers auch zum Kutschefahren geeignet! 

Liebes Swiss-Galoppers Team,

wir haben einen neun Jährigen Noriker mit welchen wir sehr viel Ausreiten und auch Kutschenfahren. Das Kutschenfahren betreiben wir auch Turniermäßig.

Mit unserem Noriker Ebenstein hatten wir Probleme mit Hufkrebs, daraufhin haben wir beschlossen auf Barhuf umzustellen. Seit fast einem Jahr sind wir nun Barhuf unterwegs. Zu Beginn hatten wir immer wieder Probleme da er sehr empfindlich ist, woraufhin wir uns entschlossen haben auf die Suche nach Hufschuhen zu gehen, wir hatten unterschiedliche Modelle in Verwendung bis wir Anfang diesen Jahres auf eure Swiss Galoppers in der Größe 8 aufmerksam wurden, welche auch auf die großen Hufe unseres Norikers passten.

Liebes Swiss-Galoppers Team

 

Da wir gute Erfahrungen mit euren Hufschuhen gemacht haben, haben wir uns entschlossen mit diesen auf kleineren Kutschenturnieren anzutreten. Vor gut zwei Wochen sind wir nun in Salzburg auf unserem ersten großen Turnier mit den Swiss Galoppers gestartet. Wir haben dort sowohl Dressur, Marathon wie auch Hindernisfahren absolviert (siehe Bilder im Anhang). Da Pferde mit Hufschuhen (besonders solch große Rassen) auf Kutschenturnieren eine Seltenheit sind, wurden wir von vielen Personen auf unsere Schuhe angesprochen. Da es nicht einfach ist Schuhe zu finden welche gut sitzen und hohe Belastungen aushalten, vor allem im Sportbereich (Marathon, Hindernisfahren,…), konnten wir eure Schuhe vielen weiterempfehlen.

Wir sind mit euren Schuhen sehr zufrieden, daher wollten wir dieses positive Feedback an euch weitergeben und werden diese Saison mit euren Schuhen weiterführen.

Wir sind gespannt, wie ihr eure Schuhe weiterentwickeln werdet! 

Freundliche Grüße aus der Steiermark (Österreich),

Thomas Pucher

Swiss Galoppers auch zum Kutschefahren