Swiss Galoppers bei EMS und Hufrehe - Erfahrungsbericht von Andrea Korhummel
Meine Eva Luna und ich sind schon seit 12 Jahren zusammen unterwegs. Leider wurde bei ihr mit neun Jahren das equine metabolische Syndrom (EMS) festgestellt. Es folgten 4 Jahre mit ständigem Auf und Ab durch stoffwechselbedingte Hufrehe.
Wir sind schon sehr lange barhuf bzw. mit Hufschuhen unterwegs. Angefangen mit den Dallmer Clogs über die Renegades bis zu den Equine Fusion Ultra und All Terrain. So richtig überzeugt hat uns keiner: Die Schuhe haben gescheuert, haben sich gedreht oder Eva Luna ist damit gestolpert.
Da wir nun nach langen Krankheitsphasen endlich wieder reiten könne, musste auch ein „gescheiter“ Hufschuh her. Daher habe ich kurzerhand einen Termin mit Ines Thielen vom Hufschuhparadies ausgemacht, die Swiss Galoppers getestet und sie auch gleich gekauft.
Meine Eva Luna läuft damit in allen Gangarten auf jeglichen Untergründen die unser Gelände hergibt. Und das ohne stolpern, ohne drehen oder scheuern. Einzig das Fesselband durch die Öse zu friemeln ist manchmal etwas nervig. Aber alles in allem finde ich die Swiss Galoppers super Hufschuhe und bin begeistert vom tollen Service bei Ines Thielen. Schnell, nett und unkompliziert!